Kommunikationsstrategien

Jede Kommunikationsstrategie, ob für Public Relations oder Marketing braucht eine Eigen- und Umfeldanalyse als Grundlage. Dafür muss man aber auch mal über den Tellerrand schauen, sich und sein bisheriges Tun kritisch hinterfragen.

Eine wirksame Kommunikation muss einer klaren Strategie folgen und diese Fragen beantworten:

  • Was ist die Ausgangslage?
  • Welche Ziele sollen erreicht werden?
  • Wer ist meine Zielgruppe und auf welchen Kanälen ist sie unterwegs?
  • Welche Ressourcen stehen zur Verfügung?
  • Welche Maßnahmen machen Sinn und wie sollen diese umgesetzt werden?
  • Welcher Content ist der richtige?
  • Und wie kann ich meine Kommunikationsstrategie ständig analysieren, kontrollieren und optimieren?

Gerne erarbeite ich für Sie eine professionelle Kommunikationsstrategie – abgeleitet aus Ihrer Unternehmensstrategie – mit definierten Zielen und der notwendigen Erfolgsmessung.